_____Meine Herrn - Chanson

Liederabend mit Luise Härtwig (piano)


Unter dem Motto "Galant, charmant und recht pikant" polierten und zelebrierten diese beiden jungen Damen alias "MEINE HERRN" von 2012 bis 2019 Perlen der Bühnen- und Filmmusik aus der Zeit ihrer Großmütter,

als diese noch die vornehme Blässe wahrten und

allzu schnell erröteten.

Ihr facettenreiches Programm enthielt Kleinode aus einer Zeit, in der das Lachen nah beim Weinen lag – Chansons und Lieder, die erhaben sind über Romantik oder Kitsch, die mal mit Augenzwinkern, mal mit Pragmatismus oder auch durch die Blume Dasein und Schein beleuchten.

Die erfahrenen Musikerinnen bestachen hierbei durch erfrischende Authentizität, verblüffende stilistische Versiertheit und die Eleganz einer Greta Garbo oder Lotte Lenya der frühen 30er Jahre. Immer im Handtäschchen dabei waren Texter und Komponisten wie Brecht, Mackeben und Kreisler, Weill, Tucholsky und Eisler und viele andere unvergessliche wie auch vergessen geglaubte Bühnen- und Filmmusiken aus jener Zeit.

Jawoll, meine Herrn! Wir bedanken uns an dieser Stelle für 6 anregende Jahre mit vielen inspirierenden Begegnungen vor und hinter den Brettern, die die Welt bedeuten!


www.meineherrn.de





aktuellesaktuelles.htmlaktuelles.htmlshapeimage_3_link_0
biographiebiographie.htmlbiographie.htmlshapeimage_4_link_0
terminetermine_neu.htmltermine_neu.htmlshapeimage_5_link_0
chor/unterricht/workshopchor.htmlchor.htmlshapeimage_6_link_0
linkslinks.htmllinks.htmlshapeimage_7_link_0
projekteprojekte.htmlprojekte.htmlshapeimage_8_link_0
fotosfotos/fotos.htmlfotos/fotos.htmlshapeimage_9_link_0
pressepresse.htmlpresse.htmlshapeimage_10_link_0
kontaktkontakt.htmlkontakt.htmlshapeimage_11_link_0
< backprojekte.html